http://patinfo.ffii.org/
 

discontinued - hier wird nicht mehr weitergearbeitet

 

emx-watch

Habe gestern herausgefunden, dass es wieder ein Kernel-Modul für die Eumex Telefonanlagen für Linux gibt.
Ich habe vor langer Zeit mal eben ein solches unter SuSE 7.1 für meinen ersten Versuche mit Linux verwendet (da ich nicht mit Windows ins Netz wollte (hätt ich gewusst, dass es damals noch recht sicher war, hätt ichs vielleicht doch gemacht ;-)).
Dann gab es lange nichts mehr (ausser auf einen 2.2er Kernel zu benutzen).
Nun denn. Nun gibt es also ein neues Modul, und dann auch noch OpenSource *freu*. Leider hab ich mittlerweile DSL, weshalb ich die Eumex (504USB in meinem Fall) nicht mehr brauche, um ins Netz zu gelangen, trotzdem bleiben da ja noch eine Menge Möglichkeiten. Da wäre zum Beispiel die Anzeige der Rufnummer des Anrufers. Und genau diese Funktion habe ich lange vermisst!
Einen Haken hat die ganze Sache aber: im neuen Eumex-Modul ist das isdnctrl-device (noch) nicht implementiert, nur ein proprietäres /dev/eumex-device. Gut, besser als NIX, so viel steht fest, aber damit kann Linux von Haus aus nix anfangen. 2 Möglichkeiten kamen mir in den Sinn: Da ich nicht viel Ehrfahrung im programmieren habe und überhauptnicht (zumindest nicht genug) weiss, was für 1. alles notwendig ist, hab ich mich für letzteres entschieden.

der Source

Ich bin selber nur ein einfacher Mensch und mit dem programmieren noch nicht richtig vertraut.
Ich habe alles mit bestem Gewissen gemacht, trotzdem kann es sein, dass was schief gegangen ist. Das Programm läuft bei mir, was nicht bedeutet, dass es überall läuft. Ich kann auch nicht sagen, ob vielleicht, durch irgendwelche Umstände, irgendwas passiert
Ich übernehme daher keinerlei Garantie und jeder, der Programm benutzt, macht dies auf sein eigenes Risiko!!

To Do

Post-Scriptum

Erwartet nicht zu viel, dies sind meine ersten Programmierversuche... zum Vergleich: diese Seite enthält mehr Text als das Programm ;-)
Aber ich garantiere schonmal: das war nicht mein letztes Programm!

um Feedback wird gebeten.

Ich habs doch glatt vergessen: Das eigentliche Kernelmodul findet ihr hier, bei den netten Jungs (und Mädels) von SourceForge.

Ach ja: gestern war der 07. Juni 2005 ;-) so viel zu "html-seiten sieht man das alter selten an"

 
 
 

Kontakt: Michael Heide <michael.heide@student.uni-siegen.de>
Lizenz der Seite: Public Domain / no ©
Lizenz des Programms: siehe Sourcecode

Valid HTML 4.01!